Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Deutsche Konzerte beim Fajr International Music Festival (Jazz Trio am 17.02. und Klavierkonzert am 20.02.)
Beim diesjährigen Fajr Musikfestival werden auch Konzerte von deutschen Musikern zu hören sein.

Den Auftakt gibt am 17.02. ein Jazz-Trio: Der zwischen Berlin und New York lebende deutsche Saxophonist und Komponist Timo Vollbrecht ist ein Musiker, der Jazz mit Elementen neuer Musik, Post-Rock, Elektronik und instrumentalem Songwriting vereint.
Auf Einladung der Deutschen Botschaft tritt er zusammen mit den zwei international renommierten Musikern Theo Bleckmann (Gesang) und Ben Monder (Gitarre) auf.
Als Trio spielen sie Eigenkompositionen, die akustische Klänge mit elektronischen Klangfarben verweben und der Improvisation großen Raum lassen.

Am 20.02. folgt klassische Musik auf höchstem Niveau in einem Konzert des deutschen Pianisten Moritz Ernst, der die Goldberg Variationen von Johann Sebastian Bach darbietet.
Moritz Ernst begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel, studierte später an der Detmolder Musikhochschule. Auch wenn er hier Bach spielt, liegt ihm die Musik des 20. und 21. Jahrhunderts besonders am Herzen. Moritz Ernst pflegt ein außergewöhnlich breites Repertoire und arbeitet mit führenden Komponisten. Außerdem setzt er sich für unbekannte oder vergessene Komponisten wie Johann Nepomuk, Ferruccio Busonni und Samuel Scheidt ein.
Internationale Zeitschriften loben seine Aufführungen in den höchsten Tönen.
Die vorproduzierten Konzerte (Corona Schutzmaßnahmen) sind auf folgenden Seiten kostenfrei online zu sehen:
Das gesamte Programm des Fajr International Music Festival finden Sie hier.